Schulgarten

Eine große Besonderheit an unserer Schule ist unser großer und gut ausgestatteter  Schulgarten.

So nutzen wir unseren Garten und säen im Frühling in unserem Hochbeet und der Eachtlingpyramide leckeres Gemüse. Frau Pagitsch ist so nett und betreut unseren Garten während der Sommerferien, damit wir im Herbst fleißig ernten und unser Gemüse verkochen können. Vielen Dank, liebe Eva.

Heuer haben alle Kinder gemeinsam die Äpfel vom Baum geschüttelt und Frau Barbara Wieland hat  diese zu einem leckeren Apfelsaft pressen lassen. Vielen Dank dafür. Weiters haben wir mit unseren Kürbissen eine Apfel-Kürbismarmelade gemacht, welche die Kinder natürlich sofort verkostet und eine Kostprobe mit nachhause genommen haben. Immer wieder gibt es Gemüsesticks als Jause, welche im Gesamtunterricht  zubereitet werden.