Dekretverleihung

LH Schausberger überreichte Dekrete an neue Direktorinnen und Direktoren sowie an verdiente Pädagoginnen und Pädagogen

"Unsere Schul- und Bildungslandschaft verändert sich laufend. Schulautonomie, Integration, Schulpartnerschaft, aber auch notwendige Sparmaßnahmen, sind nur einige Schlagworte, die zeigen, dass sich sehr viel tut. Lehrer und Schule stehen aber auch unter einem großen Erwartungsdruck der Öffentlichkeit. Bei jedem gesellschaftlichen Defizit, wird sofort nach einer schulischen Lösung gesucht". Dies erklärte Landeshauptmann Dr. Franz Schausberger heute, Donnerstag, 7. November, bei der Dekretverleihung an Lehrerinnen und Lehrer des Pflichtschulbereichs in der Salzburger Residenz.

"Bildung zu vermitteln ist in unserer Erlebnisgesellschaft nicht immer leicht. Ihnen gelingt diese Aufgabe hervorragend. Die Verleihung eines Berufstitels sei ein sichtbarer Ausdruck Ihres Engagements", erklärte Schausberger gegenüber den Lehrerinnen und Lehrern. Schausberger überreichte die Ernennungsdekrete zum/r Oberschulrat/rätin an folgende Pädagogen: Marianne Gassner (Volksschule Tenneck), Gertraud Gruber (Hauptschule Schlossstraße), Peter Heiß (Volksschule Ramingstein), Waltraud Hofmeister (Volksschule Leopoldskron-Moos), Bartlmä Hörl (im Ruhestand), Gotthard Hörl (Hauptschule Maishofen), Maria Huber (Sonderschule für Schwerstbehinderte), Erwin König (Hauptschule Wagrain), Peter Lager (Volksschule Pöham), Wolfgang Popp (Volksschule Werfenweng), Gertrude Schönauer (Volksschule St. Andrä), Barbara Stummer (im Ruhestand) sowie Johann Unterrainer (Volksschule Unternberg).

Es kann losgehen

OSR Gertrude Gruber, HS Schlossstraße